Phillipe Blair

Anastasia Kozub

Phillipe Blair

Der gebürtige Brite aus der englischen Metropole Leeds ist ein echter Showstar, der schon auf vielen großen Bühnen gestanden und bei einigen der berühmtesten Musicals Deutschlands mitgewirkt hat.
Nach seiner professionellen Tanzausbildung im Ensemble von „Mara Ya Pili“ Leeds und auf der Rambert Academy School in London begann seine beeindruckende Laufbahn als ausdrucksstarker Solotänzer.
Bei der Midlands Dance Company feierte er erste Erfolge, weiter ging es mit Auftritten in großen Shows wie Mutiny on the Bounty, Aida und Cinderella. Sogar im Musikvideo zum Song „The Big Sky“ der britischen Popsängerin Kate Bush hatte er eine Tanzrolle.
In Deutschalnd verschlug es Phillippe Blair zunächst zum Tanztheater Regenbogen. Danach wurde die schillernde Welt der Musicals sein Zuhause. Bei Cats, Starlight Express, West Side Story, Buddy Holly, Hair und vielen weiteren erfolgreichen Highlights war er ganz vorne mit dabei. Selbst das deutsche Fernsehen kennt Phillipe Blair und engagiert ihn gern als Tänzer und Choreograf für Filme und Unterhaltungsshows. Besonders viel Freude hatte er bei seiner Arbeit als Tanztrainer und -coach mit den Kinder-Darstellern von Nala und Simba bei Disney’s „Der König der Löwen“ in Hamburg.
Phillipe Blair freut sich schon darauf, euch bei den Norddeutschen Tanztagen tolle Jazz-Dance- und Musical-Dance-Choreografien zu zeigen.