Phillipe Blair

Anastasia Kozub

Phillipe Blair

kommt gebürtig aus Leeds. Er absolvierte seine professionelle Tanzausbildung im Ensemble von „Mara Ya Pili“ Leeds und auf der Rambert Academy School in London. Der Diplomtänzer und Choreograf begann seine berufl iche Karriere als Solist in vielen Stücken und Shows wie Midlands Dance Company, Mutiny on the Bounty, Aida oder Cinderella. Auch in Kate Bushs Videoclip „Big Sky“ war er zu sehen.
Seine Stationen in Deutschland lesen sich wie die Crème des Entertainments: Angefangen beim Tanztheater Regenbogen über Cats, Guys & Dolls, Starlight Express, Sweet Charity, West Side Story, Buddy Holly, Hair bis hin zu Carmen 2000. Auch beim Fernsehen ist er ein bekannter Tänzer und gefragter Choreograf für bekannte Filme und Shows. Bis 2010 war Phillipe Blair engagierter Kinder-Tanz-Coach und Trainer für Disney’s „Der König der Löwen“ in Hamburg.