Jean-Hugues Assohoto

Jean-Hugues Assohoto

Jean-Hugues Assohoto

Konventionelles mit Neuem und Unbekanntem zu verknüpfen ist seine große Leidenschaft. Denn Jean-Hugues Assohoto weiß: Mit technischer Sicherheit im Rücken können der Kreativität Flügel wachsen.
Seinen Weg in die wunderbare Welt der künstlerischen Bewegungen begann der gebürtige Franzose mit einer Tanzausbildung am Nationalen Konservatorium in Avignon. Doch erst die Modern-Jazz-Dance-Koryphäe Anne-Marie Porras entdeckte sein ganz besonderes kreatives Talent und sah
seine Sehnsucht nach etwas Eigenem. Sie half ihm, seine moderne Tanztechnik weiterzuentwickeln und zu perfektionieren.
Bei ihr schloss er auch 1998 sein Diplom als Tanzpädagoge ab. Als Assistent in Anne-Marie Porras Ausbildungsschule „Epsedanse“ gab er anschließend mit Freude sein Wissen an engagierte Tanzschüler weiter.
In Deutschland machte er sich als Tänzer und Choreograf am Tanztheater Heidelberg, am Nationaltheater Mannheim und zahlreichen anderen großen Häusern einen Namen und konnte schon mit vielen Stars der Tanzwelt wie Irina Pauls, Philipp Talar oder Jeanne Renshaw zusammenarbeiten. Heute begeistert er Tanzfans auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Kursen und Workshops, in denen er mithilfe von Limon- und Release-Technik Gefühl und Vorstellungskraft in ganz neue Bahnen lenkt.
Bei den Norddeutschen Tanztagen nimmt euch Jean-Hugues Assohoto mit auf eine spannende Abenteuerreise in die Tanzwelt.